Die AG Fußball ist der Renner!

Kicken in der Schule am Nachmittag!

Nach unserem Ballhelden-Aktionstag haben sie viele fußballbegeisterte Schüler gefunden und zur AG angemeldet. So findet nun jeden Mittwoch Nachmittag die AG Fußball in Kooperation mit den Trainern des FC Mitwitz statt. Man sieht, wie viel Spaß dies unseren Kindern macht. Toll, dass so viele dabei sind! 

Weiterhin viel Spaß beim Kicken!

  • Imageweb_3
  • Imageweb_3_2
  • Imageweb_3_3
  • Imageweb_3_4
  • Imageweb_3_5

Aktionstang: Ballhelden an der Grundschule

Ein tolle Tag voller Spiel und Spaß!

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres veranstaltete die Grundschule Mitwitz einen Sporttag. In Kooperation mit dem Schulaufwandsträger und dem Mitwitzer FC wurde ein ganzer Tag voller Sport organisiert. An vielen verschiedenen Trainingsstationen konnten die Schüler aller Klassen ihre Geschicklichkeit am Ball unter Beweis stellen. Hierbei konnten sie auf ihrer Laufkarte schon viele Punkte sammeln. Anschließend kickten die Klassen in einem kleinen Fußballturnier gegeneinander. Alle hatten viel Spaß. Jedes Kind erhielt dazu ein kostenloses Getränk und Geschenke der Ballhelden – Aktion. Die Spendenaktion sammelte für einen guten Zweck. 

Ein rundum gelungenes Projekt!

Zeitungsartikel:

https://gs-mitwitz.de/wp-content/uploads/2021/09/IMG_9406.jpg

  • 51671fcf-1cf7-4f0f-a9db-ebcf04076716
  • b5093543-fb87-4e49-adaf-6d49c1cf3920
  • IMG_9259
  • IMG_9268
  • IMG_9267
  • IMG_9260
  • IMG_9313
  • IMG_9329
  • IMG_9318
  • IMG_9333
  • IMG_9338
_____________________________________________________________________________________________________
45675e2e 1c59 43bf b754 c3bedadaa6d6 4
Quelle: Fränkischer Tag vom 30.10.2018
_____________________________________________________________________________________________________

Grundschüler und Kindergartenkinder mit vollem Einsatz für die gute Sache

Zum schon traditionellen Benefiz-Lauf der „Kinder-laufen-für-Kinder“-Aktion machten sich die Kinder der Grundschule Mitwitz zusammen mit den Vorschulkindern der Kindergärten aus Mitwitz und Schneckenlohe am letzten Schultag vor den Herbstferien auf den Weg, um sich in diesem Schuljahr für die Organisation „Right to play“ einzusetzen.

Wie bereits im letzten Schuljahr liefen zunächst die Erst- und Zweitklässler 30 Minuten zusammen mit den Vorschulkindern der Kindergärten nach der 1. Pause, wobei sie lautstark von ihren älteren Mitschülern angefeuert wurden. Im Anschluss folgte der Lauf der Dritt- und Viertklässler. Angetrieben von der tollen Kulisse und dem super Herbstwetter schafften die Grundschulkinder stolze 587,5km, was eine bisherige Spendensumme von 1570€ ergibt.

Mit dem tollen Ergebnis zeigt die Schulfamilie einmal mehr, wie der Leitsatz „Hand in Hand – gemeinsam miteinander lernen“ an der Grundschule Mitwitz gelebt wird und auch für den sozialen Aspekt des Sports sensibilisiert wird. So ergeht der Großteil der Spende, wie bereits erwähnt, an die Organisation „Right to play“, die sich dafür einsetzt, dass Kinder in krisenbehafteten Teilen der Erde ihr Recht auf Spiel verwirklichen können. Des Weiteren gilt ein besonderer Dank den zahlreichen Eltern und Erzieherinnen der Kindergärten, die als Streckenposten oder Rundenzähler für den reibungslosen Ablauf sorgten.

Daniel Förtsch und Philipp Montag

Seilspringurkunde


Die Seilspringurkunde sieht drei verschiedene Abstufungen vor: Wer 4 oder 5 der 10 Übungen schafft, erhält die Urkunde in Bronze, mit 6 oder 7 Übungen hat man Silber erreicht und wer sogar 8 oder mehr unterschiedliche Übungen absolvieren kann, hat das Goldene Abzeichen geschafft. Von allen teilnehmenden Schülern waren dies immerhin über 90 %:

Bronze

1./2. Klasse:
Priya Gnanapiragasam, Silas Holzheimer

Gold

1./2. Klasse: 
Gina Ammon, Anita Engel, Sophia Erbse, Isabella Jung, Kimberly Nentwich, Annika Sachs, Annika Schwämmlein, Lara Sesselmann

3. Klasse:
Tom Gildner, Jannick Schwalme, Julia Mayer, Anna Pöhlmann, Julia Weniger, Lasse Böhm, Maximilian Bauer, Rebecca Werr, Johann Engel, Elsa Hertha, Juliane Meyer, Marie Schubert, Nele Hennemann

Silber

1./2. Klasse:
Ayla Efe, Ben-Niklas Erbe, Liara Fugmann, Yonca Kurar, Justus Mäder, Natalie Möller, Luisa Müller,
Leonhard Rudolph, Paul Rudolph

3. Klasse: 
Tizian Dötschel, Mirac Menekse


Grundschule Mitwitz

Thüringer Straße 14
96268 Mitwitz
Telefon 09266/9756
Telefax 09266/9759
Info@gs-mitwitz.de


Rechtliches

>Impressum
>Datenschutz

Grundschule Mitwitz
Powered by drawed.de